Es geht um die echten Momente


Hochwertige Fotografie für lebensverliebte Paare und fröhliche Familien in Rostock und ganz MV

Mit der Entscheidung für ein Fotoshooting, entscheidet ihr euch auch für die Möglichkeit euer Lebensglück festzuhalten. Ihr entscheidet euch dafür eure Herzensmenschen und die Liebe zwischen euch festzuhalten. Den Menschen an eurer Seite, euer Baby, euren Alltag. 

All das könnt ihr als Familienerbstück bewahren. 
Eure Bilder können euch zurück schicken in längst vergangene Jahre. 
Wie schön ist es dann, in 10, 20 oder 50 Jahren zurück zu schauen und  über die Veränderungen in eurem Leben zu staunen. Gemeinsam könnt ihr auf vergangene Momente blicken, die vielleicht in eurem Kopf schon längst verblasst sind. Ihr könnt sie wieder lebendig werden lassen und sie dürfen euch erneut berühren. 

 

Das erwartet euch, wenn wir zusammen kreativ werden:

Ich bin nun seid 15 Jahren als Fotografin unterwegs und habe schon viele Paare und Familien begleitet. Einige davon sind zu treuen Stammkunden geworden, deren Lebensmomente ich immer wieder festhalte. Ihr könnt euch ganz auf mich und meine Erfahrung verlassen.

Mein Stil konzentriert sich auf die echten Momente, denn nur so bekommt ihr natürliche und authentische Bilder. Eure Bilder werden euch zeigen, wie ihr wirklich seid. Kuschlig oder eher lachend und tobend? Oder beides?
Als Unterstützung erhaltet ihr von mir kleinen Anweisungen, Spiele und Vorgaben. Sie helfen euch, euch auf einander zu fokussieren und weniger auf die Kamera. So erhalte ich die wunderbaren, ehrlichen Momenten, die ich dann alle für euch festhalten werde. Ich werde euch also zum Teil unterstützen und auch einfach die spontanen Augenblicke festhalten, wie sie geschehen. 

Und natürlich darf es auch ein gestelltes Bild geben auf dem mal alle in die Kamera schauen. Darüber freuen sich Oma und Opa.

Wir kreieren zusammen vertraute und sehr persönliche Bilder, daher ist es wichtig, dass wir uns gut verstehen. Bitte kommt daher mit all euren Wünschen und Fragen auf mich zu. Es ist wichtig, dass wir das gleiche wollen, damit ihr die Bilder bekommt, die ihr euch vorgestellt habt.
Oft sagen Kunden vorab :“ Wir sind nicht fotogen“ oder „Wir mögen eigentlich keine Fotos“. Hinterher sind alle erstaunt, wie einfach es war und wie viel Spaß es gemacht hat. 

Wenn wir zusammen kreativ werden erhaltet ihr ein Erbstück für die Ewigkeit. Eure Bilder sind das Einzige, was euch für immer bleibt und das mit der Zeit immer wertvoller wird. Diese Fotos sind eigentlich für später. Und dann sollen sie auch noch da sein. Wie großartig ist es daher, in 50 Jahren durch eure Echtfotos zu stöbern, durch euer Album zu blättern oder mit den Enkeln auf die Wandbilder zu schauen.

Vielleicht ist euch bei eurer Foto-Recherche schon aufgefallen, dass auch Bildlooks verschiedenen Trends unterliegen.  Mal ist es pastellig, zur Zeit wird es überall moody/orange. Bei mir findet ihr klare und neutrale Farben. Ich möchte, dass euch der Farblook auch in 20 Jahren noch gefällt. Allerdings sind auch bei mir die Bilder nicht immer identisch. Bilder am Strand sehen einfach anders aus als Bilder im Wald. Ich wähle daher immer einen Farblook und eine Bearbeitung die gut zu euch passt.

Das ist immer eine meiner wichtigsten Fragen. Denn tatsächlich haben die Wenigsten sich darüber schon Gedanken gemacht.
Wie möchtet ihr eure Bilder in 10, in 20 in 50 Jahren sehen? Wie möchtet ihr sie mal vererben? Natürlich erhaltet ihr eure Bilder auch digital. Aber werdet ihr euch in 20 Jahren gemütlich zusammen kuscheln und auf  einen USB-Stick gucken? Oder eurem Kind seine Babybilder auf einer CD überreichen? Das geht besser und schöner.
Daher biete ich euch zusätzlich wunderbare Möglichkeiten, um eure Fotos als Familienerbstück in die Hände zu nehmen. Vielleicht als hochwertige Echtfotos in einer schönen Box? Oder als edles Album? Oder kommen eure Bilder als hochwertige Wandkunst in euer Wohnzimmer? 

Bei mir erwartet euch ein einzigartiger Rund-um-Service. Wir lernen uns vorab kennen und ihr erhaltet von mir viele Tipps eure Bilder. Außerdem bekommt ihr von mir einen Fragebogen. Mit euren Antworten kann ich besser kennen lernen und euer Shooting individuell für euch planen. 
Der erste Eindruck eurer Bilder ist dann eine emotionale Diashow, so könnt ihr gleich in Hochzeitserinnerungen schwelgen. Wenn es für euch möglich ist, treffen wir uns dazu noch mal zu Kaffee, Keksen und Fotos in meinem Kreativraum. Seid ihr zu weit weg, hilft uns das Internet.
Jetztwählt ihr aus, was welche Bilder ihr haben möchtet und wie sie euch lange Freude bereiten werden.
Ich schicke euch eure Auswahl digital und gestalte euer Wunsch-Bildwerk für euch. Ihr braucht euch nur noch Vorfreuen.

Bei einer Reportage bin ich stiller Begleiter und halte all die all schönen Momente für euch fest. Das kann euren Familienalltag genau so sein, wie ein schönes gemeinsames Erlebnis. Reportagen sind wunderschön um die Alltagsaugenblicke und Geschehnisse mit euren Kindern mit einzubeziehen und festzuhalten. Stöbert dazu auch gerne einmal durch die Galerie.

Bei einem Lifestyle-Shooting wählen wir einen schönen Ort und ich helfe euch mit Anleitungen zu schönen natürlichen Motiven.
Wenn ihr unsicher seid, was zu euch passt, fragt mich gerne.

familienfotograf rostock, familienreportage, familiendokumentation,familienbilder, familienfoto, photogenio, rostock, kinderfotografie

Die Investition für euer Familienerbstück besteht aus 2 Schritten:


1. Das Kreativ-Honorar: ab 249 Euro

Es beinhaltet:
– ein Vorgespräch in dem wir alle eure Wünsche besprechen
– die Planung und Ideenfindung für euer Shooting
-Beratung und Tipps rund um euer Shooting damit ihr euch entspannen und vorfreuen könnt
-die Anfahrt zum Foto-Ort
– das Foto-Shooting bei euch zu Hause oder an einem schönen Ort
– eine Diashow als ganz besondere Präsentation eurer Bilder

 


2. Eure Fotos und Bildwerke: ab 349 Euro

Sie beinhaltet:
– die Bildbearbeitung
– je nach Paketwahl, eure Bilder digital und ein fertiges Bildwerk

Mögliche Bildwerke sind:
– professionelle Echtfotos auf hochwertigem Portraitpapier
– ein edles und individuell gestaltetes Album
– schicke Wandbilder oder Wand-Collagen

Schritt 1+ Schritt2 = eure Gesamtinvestition

Im Schnitt investieren Paare und Familien für ihre Bilder zwischen 750 und 1500 Euro. Einen ausführlichen Katalog mit allen Möglichkeiten erhaltet ihr auf Anfrage.

(alle Preise sind inklusive 19% Mwst.)


Welche Bildwerke interessieren euch? Wie möchtet ihr eure Bilder in 20 Jahren sehen?

1. Brauchen wir einen Termin?
Ja, unbedingt. Ich nehme nur 2 Buchungen pro Woche an. So bekommt jedes Paar und jede Familie meine volle Aufmerksamkeit und ein professionelles Ergebnis.

4. Bekommen wir unsere Bilder auch digital?
Na klar, ihr erhaltet eure ausgewählten Bilder auch digital. Je nach Paket bekommt ihr zusätzlich auch schon ein hochwertiges Bildwerk. Das können hochwertige Echtfotos sein, ein individuelles Album oder tolle Wandbilder.

2. Wo treffen wir uns?
Habt ihr einen Lieblingsort? Einen Ort mit dem ihr etwas verbindet? Wo fühlt ihr euch wohl? Möchtet ihr raus in die Natur oder wollen wir euer Zuhause mit einbinden? Sind Kinder dabei,  ist es draußen wunderbar,  zum toben und zu spielen. In eurem Zuhause könnt ihr kuscheln oder vorlesen..

5. Was ziehen wir an?
Nach der Buchung bekommt ihr von mir viele Tipps und Ratschläge rund um euer Shooting. Ihr werdet perfekt vorbereitet sein.

3. Wann sind die Fotos fertig?
Vom Shooting bis zur Bildpräsentation vergehen meistens ca 2 Wochen. Dann bekommt ihr eure Bilder zur Ansicht und könnt eure Wünsche auswählen. Die digitalen Bilder erhaltet ihr dann gleich im Anschluss. Eure Bildwerke sind dann ca 4-6 Wochen später fertig.

6. Was ist, wenn jemand krank wird?
Dann verschieben wir den Termin und finden eine neue Möglichkeit.
Meldet euch dazu einfach schnell bei mir.

 

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann schickt mir jetzt eure Anfrage und erzählt mir von euren Wünschen. Wir verabreden uns dann zu einem ersten Telefonat und ich lasse euch eine detaillierte Preisliste zukommen.

Ihr möchtet am liebsten sofort mit der Planung loslegen?
Dann findet ihr hier meinen kostenlosen Location-Guide.

Instagram

            @anke.schmidtfoto

Schreibt mir. Ich freue mich auf Euch: