Lasst uns zusammen ein kleines Stück eurer Geschichte festhalten.

Professionelle Hochzeitsfotografie in Rostock und ganz MV

Schließt die Augen und träumt von eurem Hochzeitstag. Ihr seht großartig aus und ihr habt einen besonderen Ort zum „Ja“-sagen ausgesucht. Der Tag ist gefüllt mit wunderbaren Momenten. Und da ist dieser ganz besondere Mensch. Da ist die Liebe und die einzigartige Verbindung zwischen euch. Da ist eure  Hochzeitsgeschichte. Lasst sie mich als eure Hochzeitsfotografin in zeitlosen Fotos einfangen und in euer persönliches Familienerbstück verwandeln

Hochzeitsfotos als etwas Bleibendes

Bei euren Hochzeitsfotos geht es um mehr als nur ein paar Bilder. Es geht um Erinnerungen. Ihr werdet noch in vielen Jahren die Möglichkeit haben, auf eure Hochzeitsbilder zu schauen und die vielen Emotionen zu spüren, die ihr jetzt, an eurem Hochzeitstag, empfindet. Freut euch auf kuschelige Stunden zu Zweit, in denen ihr in eurem Hochzeitsalbum stöbert und diese Erinnerungen wieder lebendig lassen werdet. Freut euch auf einen Schatz, der alles für euch bewahrt und ein Teil eurer Familiengeschichte wird.

hochzeit, hochzeitsfoto,hochzeitsfotografin, rostock, anke schmidt
hochzeitsfotografin_rostock, hochzeitsfotos, hochzeitsbilder, fotografin_ostsee, brautpaarfotos, hochzeitsreportage, hochzeitsfotos_ruegen_stralsund_warnemünde

Das erwartet euch, wenn wir zusammen kreativ werden:

Ich mache einiges ein kleines bisschen anders. Lest euch daher in Ruhe durch, was euch erwartet und was ich euch anbiete. 

Mit mir als eure Hochzeitsfotografin erwartet euch ein einzigartiger Rund-um-Service. Wir lernen uns vorab kennen und ihr erhaltet von mir viele Tipps für euren Ablauf und eure Hochzeitsfotos. Benötigt ihr noch Empfehlungen für weitere Dienstleister, kann ich auch da weiter helfen. 
Der erste Eindruck eurer Hochzeitsgeschichte ist eine emotionale Diashow, so könnt ihr gleich in Erinnerungen schwelgen. Wenn es für euch möglich ist, treffen wir uns noch mal zu Kaffee, Keksen und Hochzeitsfotos in meinem Kreativraum. Seid ihr zu weit weg, hilft uns das Internet.
Habt ihr euch für ein Hochzeitsalbum entschieden, gestalte ich euch das Layout und kümmere mich um die Verarbeitung. Ihr braucht euch nur noch Vorfreuen.

Ich bin nun seid 15 Jahren als Hochzeitsfotografin unterwegs. Inzwischen habe ich über 300 verschiedene, großes und kleine Hochzeiten begleitet. Ihr könnt euch ganz auf mich und meine Erfahrung verlassen.

Ihr seid dagegen vermutlich das erste Mal Braut und Bräutigam. Ich helfe euch daher bei allen Fragen rund um eure Bilder. Ich weiß was geht oder auch nicht, wie der Zeitplan gut funktioniert, wann das Licht am schönsten ist, wie ihr schöne Erinnerungen mit der Familie festhalten könnt und auch wo ihr tolle Blumen oder Ringe bekommt. Ihr bekommt schon vorab von mir viele Tipps an die Hand, damit eure Hochzeitsbilder so werden, wie ihr sie euch vorstellt. 

Ich möchte die die echten Momente festhalten. Das Herzklopfen, die Freudentränen, euer Lachen… Ich möchte eure Geschichte erzählen. Denn nur so bekommt ihr ganz natürliche und ehrliche Hochzeitsfotos, die euch entsprechen. Ich greife in eure Hochzeitsreportage nur ein, wenn es das Bild signifikant verbessern würde. Ansonsten bin ich ein stiller und unauffälliger Begleiter, der eure schönen und aufregenden Momente einfängt.

Trotzdem helfe ich euch natürlich auch. Bei eurem Brautpaarshooting erhaltet ihr, wenn nötig kleinen Anweisungen und Vorgaben. Diese geben euch eine Unterstützung, einen Rahmen. Sie helfen euch, euch auf einander zu fokussieren und mit euren Gedanken bei euch zu bleiben. So werdet ihr sehr schnell vom aufgeregten, fotoscheuen Brautpaar wieder zum glücklich verliebtem Pärchen, dass seine Liebe feiert. Und ich kann diese wunderbaren, verliebten, echten Momente für euch festhalten.

Ich bin an eurem wichtigsten Tag, bei eurem schönsten und privatem Fest dabei. Ich werde euch lachen und weinen sehen und mit euch dem JA- Wort entgegen fiebern. Ich werde der Mensch sein, der am dichtesten an euch dran ist. Auch wenn wir uns bis dahin nur flüchtig kennen, möchte an diesem Tag eure Freundin sein. Dann kann ich all eure wunderbaren Momente in natürlichen und gefühlvollen Bildern für euch festhalten. Bitte kommt daher mit all euren Wünschen und Fragen auf mich zu, auch schon in der Zeit vor der Hochzeit. Es ist wichtig, dass wir das gleiche wollen, damit ihr die Hochzeitsfotos bekommt, die ihr euch vorgestellt habt.

Wenn wir zusammen kreativ werden erhaltet ihr ein Erbstück für die Ewigkeit. Eure Hochzeitsbilder sind neben dem Ring und dem Partner an eurer Seite das einzige, was euch von eurem Tag bleibt. Und sie sind das einzige, das mit der Zeit immer wertvoller wird. 
Wir machen nicht einfach nur ein paar Fotos. Das kann jeder Gast mit dem Handy. Wir erschaffen zeitlose Erinnerungen.

Vielleicht ist euch bei eurer Suche nach einer Hochzeitsfotografin schon aufgefallen, dass auch Bildlooks verschiedenen Trends unterliegen.  Mal ist es pastellig, zur Zeit wird es überall moody/orange. Bei mir findet ihr neutrale Farben. Ich möchte, dass ihr auf eure Hochzeitsbilder schaut und seht welche Farbe euer Strauß hatte und welche der Anzug. Meine Bilder sind allerdings nicht immer identisch. Eine Hochzeit am Strand sieht einfach anders aus, als eine Hochzeit in einer Scheune. Ich wähle für die Bildbearbeitung einen Look, der zu euch, zu eurem Hochzeitstag und somit zu euren Bildern passt.

Wie möchtet ihr eure Bilder in 10, in 20 in 50 Jahren sehen? Wie möchtet ihr sie mal vererben? Natürlich erhaltet ihr eure Hochzeitsfotos auch digital. Aber werdet ihr euch in 20 Jahren gemütlich zusammen kuscheln und auf  einen USB-Stick gucken? Vermutlich funktioniert der dann gar nicht mehr.
Daher biete ich euch zusätzlich wunderbare Möglichkeiten, um eure einmaligen Hochzeitsbilder als kostbare Familienerbstück in die Hände zu nehmen. Vielleicht als hochwertige Echtfotos in einer schönen Box? Oder als edles Hochzeitsalbum? Oder kommen eure Bilder als einzigartige Wandkunst in euer Wohnzimmer? 

Ihr heiratet etwas unkonventionell und Abseits sämtlicher Klischees? Ihr wünscht euch ehrliche und gefühlvolle Bilder in zeitlosen Farben? Euch ist ein liebvoller Service wichtig?
Dann könnten wir gut zusammen passen.


EURE INVESTITION

Wünsche sind so verschieden, wie Brautpaare. Wo heiratet ihr? Wie viele Gäste habt hier? Möchte ihr mich als Hochzeitsfotografin nur zur Trauung dabei haben oder wünscht ihr euch eine Begleitung über den ganzen Tag? Träumt ihr von einem schicken Hochzeitsalbum oder möchtet auch gleich noch eure Eltern mit einem Album glücklich machen? Das alles beeinflusst eure Investition. 
Die unten stehenden Preise sind daher lediglich Startpreise für einen erster Anhaltspunkt. Für ein genaues
 und individuelles Angebot, schreibt mir bitte eine Email mit euren Wünschen, Plänen und Vorstellungen.

EURE INVESTITION BESTEHT IMMER AUS ZWEI TEILEN


Teil 1: Das Kreativ-Honorar

Es beinhaltet:
– ein Vorgespräch
-Beratung und Tipps rund um euren Hochzeitstag und eure Bilder, damit ihr euch entspannen und Vorfreuen könnt
-die Anfahrt zum Hochzeitsort
-die Fotozeit am Hochzeitstag




ab 300 Euro

+


Teil 2: Euer Hochzeitspaket

Es beinhaltet:
– die Selektierung und liebevolle Bearbeitung eurer Bilder
– je nach Paketwahl, eure Bilder per Download-Galerie und ein fertiges Bildwerk 

Mögliche Bildwerke sind:
– professionelle Echtfotos auf hochwertigem Portraitpapier
-ein edles und individuell gestaltetes Album
-besondere Wandbilder


ab 690 Euro

Teil 1+Teil2= EURE GESAMTINVESTITION

(alle Preise sind inklusive 19% Mwst)

 


Wie möchtet ihr eure einzigartigen Hochzeitsmomente in 50 Jahren sehen? Wie möchtet ihr sie vererben?

IHR HABT NOCH MEHR FRAGEN ZU EUREN HOCHZEITSFOTOS? ICH HABE NOCH MEHR ANTWORTEN!

In der Hauptsaison von April bis Oktober bin ich maximal 3 Samstage pro Monat als Hochzeitsfotografin unterwegs.
So kann ich sicher gehen, dass ich mich zwischendurch auch wieder erhole und zu 100% für euch da sein kann. Dazu kommen dann noch einige Hochzeiten und kleinere Fotoshootings innerhalb der Woche.

Ich habe meine Ausbildung zur Fotografin vor fast 20 Jahren abgeschlossen. Seit 15 Jahren bin ich nun schon selbstständig und begleite Paare und Familien.

Das ist sehr unterschiedlich und abhängig von vielen Faktoren (wie viele Gäste habt ihr, wie viel Deko, wie viel Zeit ist für die Brautpaarbilder…..) Ihr bekommt auf jeden Fall alle gelungenen Bilder. Hier geht es um eure Erinnerungen und ich verspreche euch, dass es genug Hochzeitsfotos sein werden, um sie wieder lebendig werden zu lassen.

Nein. Ihr bekommt ein fertiges und professionelles Produkt, mit einer sorgfältigen Kuratierung, Bearbeitung und Retusche. Die Bearbeitung ist Teil der Magie und gehört dazu. Es sind eure Hochzeitsfotos und sie haben eine sorgfältige und individuelle Behandlung verdient.
Das beste Fotolicht bietet bewölkter Himmel, dann erhaltet ihr die schönsten Bilder. Nieselt es ein bisschen, hilft ein Schirm oder auch einfach ein Baum zum Unterstellen. Sollte es so sehr regnen, dass keiner raus möchte und die Gefahr besteht, dass meine Technik leidet, finden wir in eurer Feierlocation eine schöne Ecke. Und egal wie das Wetter wird, es macht euren Tag und eure Hochzeitsbilder einzigartig.
Bis zur Bildpräsentation dauert es ca 4 Wochen. Seid ihr in der Nähe, freue ich mich, wenn wir uns noch mal persönlich treffen. Seid ihr zu weit weg, hilft das Internet. Auch die Online- Galerie kommt in diesem Zeitraum zu euch. Die individuelle Gestaltung und Verarbeitung eures Albums oder eure Wandbilder nimmt dann noch mal ca 4-6 Wochen in Anspruch. Dann haltet ihr auch eure Bildwerke in den Händen.
Ich begleite euch so lange wie ihr möchtet. Erzählt mir einfach von euren Plänen und ich berate euch, was für euch Sinn macht. Das kann eine kleine Begleitung der Trauung sein oder auch ein Reportage eures Tages. Ich begleite meine Paare maximal bis Abendessen. Die Begleitung der Party biete ich nicht an.
Ich bin in Rostock, Warnemünde, Rügen, Usedom, Fischland Darss, Usedom, Zingst, Ahrenshoop, ganz Mecklenburg Vorpommern und Hamburg für euch unterwegs
Mein Stil ist sehr natürlich, ich möchte euch abbilden wie ihr seid. Eure Bilder bekommen eine kleine Tonwertkorrektur und ich retuschiere Kleinigkeiten, wie kleine Hautunreinheiten, blaue Flecken oder Kratzer oder den Mülleimer, der sich in den Hintergrund gemogelt hat. Wenn ihr etwas habt, dass euch unsicher macht oder das ihr nicht im Bild haben möchtet, erzählt es mir. Vieles kann man schon während des Shootings verstecken. Auf Wunsch könnt ihr auch eine ausführliche Beautyretusche dazu buchen.
Bis jetzt ist das in 15 Jahren nie passiert. Sollte der Fall eintreten, versuche ich einen Ersatz zu finden, so das jemand auf euer Hochzeit fotografieren wird. Wenn das nicht möglich ist, erhaltet ihr euer Geld zurück.
Gerne. Fragt mich einfach, wenn ihr das Gefühl habt, dass ich euch irgendwo helfen kann.

 

Euch gefällt was ihr lest und ihr wünscht euch auch schöne Hochzeitsfotos? Dann schickt mir eine Anfrage und erzählt von euch und euren Wünschen. 

EURE HOCHZEITSFOTOGRAFIN IN ROSTOCK/WARNEMÜNDE/STRALSUND/RÜGEN/ZINGST/FISCHLAND/DARSS/HAMBURG/SEENPLATTE

Instagram

            @anke.schmidtfoto