anke schmidt, photogenio, rostock, Hochzeit, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotos, Brautpaar, Hochzeitsreportage,

Ich mache alles ein kleines bisschen anders…

Ihr möchtet alles möglichst preiswert und wünscht euch die typischen gestellten Posen? Ihr wollt am liebsten nur Dateien? Dann bin ich leider nicht die richtige Wahl für euch! Das ist völlig in Ordnung, denn jedes Paar verdient einen Fotografen, der perfekt zu allen Vorstellungen passt.

anke schmidt, photogenio, Hochzeit, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotos, Brautpaar, Hochzeitsreportage
anke schmidt, photogenio, Hochzeit, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotos, Brautpaar, Hochzeitsreportage,

Wir wollen zusammen etwas Wunderbares erschaffen und nicht einfach nur fix Fotos machen.

 

Eure Fotos sind mehr als nur eine Nummer auf eurer Checkliste. Ich weiß, dass es im ersten Moment nicht so aussieht, denn ihr habt so viele andere Dinge auch noch im Kopf. Das Kleid, das perfekte Essen, wer sitzt wo…..? Aber eure Bilder sind letztendlich das einzige, was euch von eurem Hochzeitstag bleibt.

Ihr bezahlt also nicht einfach ein paar Fotos, sondern ihr investiert in etwas sehr Wertvolles und Langlebiges. In etwas, dass euch ein Leben lang begleitet, Erinnerungen für euch bewahrt und das ihr vererben könnt. Euer Hochzeitstag kann nicht wiederholt werden und eure Bilder sind einmalig. 

anke schmidt, photogenio, Hochzeit, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotos, Brautpaar, Hochzeitsreportage, Trauung

Zusammen kreieren wir eure Hochzeitserinnerungen

Vorher:
Wir telefonieren oder treffen uns persönlich auf einen Kaffee. Wir besprechen alle eure Wünsche, Vorstellungen, Motive und lernen uns kennen. Mit ziemlicher Sicherheit seid ihr das erste Mal Braut und Bräutigam und alles ist neu und aufregend für euch. Ich war nun auf über 200 Hochzeiten dabei und weiß was geht, was nicht, wo ihr schöne Blumen bekommt und wer wunderbare Brautfrisuren zaubert. Fragt mich alles, was ihr auf dem Herzen habt, ich helfe euch gerne.

Dabei:
Ich begleite euch auf eurer Hochzeit und halte alle gewünschten Hochzeitsmomente als Geschichte für euch fest. 

Danach:
Eure Bilder werden sortiert und erhalten eine professionelle Bildbearbeitung. Ich designe euer Hochzeitsalbum, es wird verarbeitet, gebunden und gelangt dann als fertiges Werk zu euch. Ihr habt volles Mitspracherecht bei der Bildauswahl für euer Album.

Zusätzlich erhaltet ihr alle im Buch verwendeten und alle weiteren gelungen Bilder auch digital.

 

hochzeit, hochzeitsfoto,hochzeitsfotografin, rostock, anke schmidt
Rostock, Hochzeit, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotos, Brautpaar, Hochzeitsreportage,

Ihr sollt euch wohlfühlen, wenn ich euch fotografiere

Denn es geht nur um euch

Ihr bekommt ungestellte, dokumentarische Bilder, eine Geschichte eures Tages – Es geht um die Liebe, um Emotionen und um Authentizität. Das sind die Bilder, die euch und eure Lieben zum lächeln bringen werden. Keine steifen Posen, kein erzwungenes Lachen. Ich werde nichts inszenieren oder ändern. Ich werde dokumentieren. Beim Brautpaarshooting werde ich euch etwas anleiten und euch helfen, damit ihr wisst, was zu tun ist. Aber ihr dürft auch dann einfach nur ihr selbst sein und tun wonach euch ist- küssen, kuscheln, lachen.

Eure Bilder gehören nicht hinter einen Computerbildschirm

Sie gehören in euer Leben

Ihr werdet natürlich auch die Dateien aller gelungenen Bilder erhalten. Allerdings wird kein heutiger Datenträger in 15 Jahren noch lesbar sein. Dateien sind sehr vergänglich und nicht ewig haltbar. Und warum solltet ihr viel Geld für Bilder ausgeben, die nur auf eurem Bildschirm leben und irgendwann dort sterben? Hier geht es um eure Erinnerungen. Lasst sie frei. 

Euer Hochzeitsalbum bewahrt eure Bilder für die Ewigkeit und wird zu eurem Familienerbstück. Dieses Album wird auch in vielen Jahren noch da sein. Und glaubt mir, ihr blättert eher euer Album durch, als Dateien auf dem Rechner zu suchen.

Meine eigenen Hochzeitsbilder habe ich auf dem Rechner genau einmal angeschaut, dann nie wieder. Mein Album hole ich immer wieder raus. Dann blättere ich es durch mit meinem Mann, meiner Familie, mit Freunden und jedes mal gibt es wieder „Oh,s “ und „weißt du noch….“. 

Euer Familienerbstück – es bewahrt eure Erinnerungen für Jahrzehnte

Ihr habt noch Fragen? Ich habe Antworten!

1. Wie lange bist du schon Fotografin

Meine Ausbildung zur Fotografin habe ich 2004 abgeschlossen. Meine erste Hochzeit habe ich 2007 fotografiert. Seit dem begleite ich jedes Jahr Brautpaare an ihrem Hochzeitstag.

2. Wie viele Hochzeiten im Jahr fotografierst du?

Begonnen habe ich mit knapp 40 im Jahr. Inzwischen sind es maximal 10 große Reportagen und noch einige kleine Hochzeiten. So habe ich die Möglichkeit jedem Paar das beste Erlebnis und die schönsten Bilder zu geben, ohne mich selbst zu überfordern. Mir ist Qualität wichtiger als Masse. 

3. Wie viele Bilder bekommen wir?

Das ist sehr unterschiedlich und abhängig von vielen Faktoren. Ihr bekommt alle gelungenen Bilder. Hier geht es um eure Erinnerungen und ich verspreche euch, dass es genug Bilder sein werden, um sie wieder lebendig werden zu lassen.

4. Wann bekommen wir unsere Bilder?

Da ich nur eine exclusive Menge an Hochzeiten fotografiere, bin ich ziemlich fix und ihr erhaltet die Dateien und das erste Layout für euer Album nach 3- 4 Wochen. Die Verarbeitung eures Albums nimmt dann noch mal ca 4-6 Wochen in Anspruch.

5. Bekommen wir auch die Raws?

Nein. Ihr sollt ein fertiges Produkt bekommen. Die Raws sind wie der Teig für eure Hochzeitstorte. Ihr sollt aber nicht den Teig bekommen, sondern den fertigen, leckeren Kuchen. Die Bildbearbeitung und euer Album sind unser Kuchen. 

Noch mehr Fragen? Dann schickt mir eine E-mail!

Und los geht,s….

Was immer ihr vorhabt um euren Hochzeitstag ganz zu „eurem “ Tag zu machen, erzählt mir davon. Ich bin für alles zu haben und helfe euch, wo ich kann.

 

Lasst uns euer Abenteuer zusammen einfangen.