Lernt mich kennen ...

2001-2004 Ausbildung zur Fotografin im Medienzentrum der Uni Rostock
2004-2007 Fotografin im Medienzentrum und im Archiv der Uni Rostock
Seit 2007 professionelle Vollzeit-Fotografin und Momente-Sammlerin.

Ungezwungen. Natürlich. Ehrlich

So möchte ich eure Geschichte einfangen. Ungezwungen, natürlich, echt. So wie ihr wirklich seid. Denn das ist es was das Leben ausmacht: Liebe, Verbindung, Emotionen, Spaß, Vertrauen… Zwischen zwei Menschen, die zueinander gefunden haben, zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen Geschwistern oder auch zwischen Freunden.  Das sind die zeitlosen Momente, die wir uns in 50 Jahren wieder ins Gedächtnis rufen wollen. 

Meine Geschichte der Fotografie begann so richtig mit der spontanen Idee zu einer Fotografen-Lehre. Das war 2001, also schon vor über 20 Jahren. Seit dem wächst meine Liebe zu Bildern und vor allem zu Bildwerken zum Anfassen. Alben oder Wandbilder bewahren die Momente für mich und bringen sie immer wieder in mein Leben. Meine schönsten Erinnerungen schmücken meine Wände und warten jeder Zeit in meinem Bücherregal auf mich. So kann ich meine wichtigsten Momente und Menschen immer wieder lebendig werden lassen. 

 

Wenn ich nicht fotografiere bin ich bei meinem Pferd, oder im Garten, wandern, Eis essen, am Strand, in ein Buch versunken…

Ich bin verheiratet mit dem besten Mann der Welt, habe eine Katze und ein Pferd

hochzeitsfotgrafin, familienfotografin,

Mein Zuhause ist Rostock. Ich bin an der Ostseeküste mit ihrem stürmischen Charme aufgewachsen. Ich liebe es zu reisen oder mit meinem Mann und unserem Bus in ganz Europa unterwegs zu sein. Aber hier ist meine Homebase, mir meinen Lieblingsmenschen.

Instagram

            @anke.schmidtfoto