Euer Alltag für die Ewigkeit


Fröhliche Familienreportagen - echt, ehrlich und ungeschönt

Bei einer Familienreportage bin ich stiller Begleiter. Ihr geht eurem Familienalltag nach oder unternehmt etwas Schönes mit euren Kindern. All die echten Momente und Augenblicke, die dabei entstehen halte ich für euch fest. Ich greife nicht ein, sondern alles darf geschehen und passieren, wie es kommt. Sie erhaltet ihr wunderbare Erinnerungen an eure Familie, euer Zuhause, an kleine Alltagssituationen, an eure Routinen und an spontane Momente.

Und all das könnt ihr dann als Familienerbstück bewahren. 
Eure Bilder können euch irgendwann zurück schicken, in längst vergangene Jahre. 
Wie schön ist es dann, in 10, 20 oder 50 Jahren über die Veränderungen in eurem Leben zu staunen. Gemeinsam könnt ihr dann auf Momente blicken, die vielleicht in eurem Kopf schon längst verblasst sind. Ihr könnt sie wieder lebendig werden lassen und sie dürfen euch erneut berühren. 

Das erwartet euch, wenn wir zusammen kreativ werden:

Ich bin nun seid 15 Jahren als Fotografin unterwegs und habe schon viele Familien begleitet. Einige davon sind zu treuen Stammkunden geworden, deren Lebensmomente ich immer wieder festhalte. Ihr könnt euch ganz auf mich und meine Erfahrung verlassen.

Ich werde während der Fotozeit nicht eingreifen. So erhaltet ihr ganz natürliche und authentische Bilder eures Familienlebens.

Vielleicht ist euch bei eurer Foto-Recherche schon aufgefallen, dass auch Bildlooks verschiedenen Trends unterliegen.  Mal ist es pastellig, zur Zeit wird es überall moody/orange. Bei mir findet ihr klare und neutrale Farben. Ich möchte, dass euch der Farblook auch in 20 Jahren noch gefällt und alles so naturgetreu wie möglich abbildet. 

In den meisten Fällen ist es das erste Shooting und so ist es völlig verständlich, dass ihr etwas unsicher seid. Ich habe nun schon so Familien fotografiert, dass ich weiß, was für schöne Bilder wichtig ist. Ihr bekommt schon vorab von mir viele Tipps an die Hand, damit eure Bilder so werden, wie ihr sie euch vorstellt. Vertraut mir einfach.

Das ist immer eine meiner wichtigsten Fragen. Denn tatsächlich haben die Wenigsten sich darüber schon Gedanken gemacht.
Wie möchtet ihr eure Bilder in 10, in 20 in 50 Jahren sehen? Wie möchtet ihr sie mal vererben? Natürlich erhaltet ihr eure Bilder auch digital. Aber werdet ihr euch in 20 Jahren gemütlich zusammen kuscheln und auf  einen USB-Stick gucken? Oder eurem Kind seine Babybilder auf einer CD überreichen? Das geht besser und schöner.
Daher biete ich euch zusätzlich wunderbare Möglichkeiten, um eure Fotos als Familienerbstück in die Hände zu nehmen. Für Familiengeschichten eigenen sich meine schönen, individuellen Alben prima.

Bei mir erwartet euch ein einzigartiger Rund-um-Service. Wir lernen uns vorab kennen und ihr erhaltet von mir viele Tipps eure Bilder. Außerdem bekommt ihr von mir einen Fragebogen. Mit euren Antworten kann ich besser kennen lernen und euer Shooting individuell für euch planen. 
Der erste Eindruck eurer Bilder ist dann eine emotionale Diashow, so könnt ihr gleich in Hochzeitserinnerungen schwelgen. Wenn es für euch möglich ist, treffen wir uns dazu noch mal zu Kaffee, Keksen und Fotos in meinem Kreativraum. Seid ihr zu weit weg, hilft uns das Internet.
Jetztwählt ihr aus, was welche Bilder ihr haben möchtet und wie sie euch lange Freude bereiten werden.
Ich schicke euch eure Auswahl digital und gestalte euer Wunsch-Bildwerk für euch. Ihr braucht euch nur noch Vorfreuen.

Bei einer Reportage bin ich stiller Begleiter und halte all die all schönen Momente für euch fest. 

Bei einem Lifestyle-Shooting wählen wir einen schönen Ort und ich helfe euch mit Anleitungen zu schönen natürlichen Motiven.
Wenn ihr unsicher seid, was zu euch passt, fragt mich gerne.

familienshooting in rostock, familienreportage, familiendokumentation,familienbilder, familienfoto, photogenio, rostock, kinderfotografie, familienfotograf rostock
familienshooting in rostock, familienreportage, familiendokumentation,familienbilder, familienfoto, photogenio, rostock, kinderfotografie, familienfotograf rostock

Die Investition für euer Familienerbstück besteht aus 2 Schritten:


1. Das Kreativ-Honorar: ab 200 Euro

Es beinhaltet:
– ein Vorgespräch in dem wir alle eure Wünsche besprechen
– die Planung für euer Shooting
-Beratung und Tipps rund um euer Shooting damit ihr euch entspannen und vorfreuen könnt
-die Anfahrt zum Foto-Ort
– das Foto-Shooting bei euch zu Hause oder an einem schönen Ort
– eine Diashow als ganz besondere Präsentation eurer Bilder


2. Eure Fotos und Bildwerke: ab 290 Euro

Sie beinhaltet:
– die Bildbearbeitung
– je nach Paketwahl, eure Bilder digital und ein fertiges Bildwerk

Mögliche Bildwerke sind:
– professionelle Echtfotos auf hochwertigem Portraitpapier
– ein edles und individuell gestaltetes Album
– schicke Wandbilder oder Wand-Collagen

Schritt 1+ Schritt2 = eure Gesamtinvestition

Im Schnitt investieren Paare und Familien für ihre Bilder zwischen 750 und 1500 Euro. Einen ausführlichen Katalog mit allen Möglichkeiten erhaltet ihr auf Anfrage.

(alle Preise sind inklusive 19% Mwst.)


Welche Bildwerke interessieren euch?

1. Wie lange begleitest du uns?
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, 2 Stunden, 4 Stunden und einen halben Tag. Eine kleine Begleitung über 2 Stunden ist prima um erst mal reinzuschnuppern. Bei längeren Zeiträumen können wir dann auch etwas Schönes mit euren Kindern unternehmen.

4. Brauchen wir einen Termin?
Ja, unbedingt. Ich nehme nur 2 Buchungen pro Woche an. So bekommt jede Familie meine volle Aufmerksamkeit und ein professionelles Ergebnis. 

7. Wo treffen wir uns?
Am schönsten ist es bei euch zu Hause. Wenn es etwas Tolles gibt, dass ihr gerne zusammen macht, können wir uns auch woanders treffen. Am Strand, auf dem Spielplatz, zum Eis essen …. 

 

7. Sollen wir etwas vorbereiten?
Nicht wirklich. Ihr könnt große Gegenstände wie Wäschetrockner oder Staubsauger aus dem Weg räumen. Aber ihr braucht nicht extra die Wohnung stylen
Es darf alles bleiben, wie es ist. Genau darum geht es in den Bildern. 

5. Können wir dich nur für Rostock anfragen?
Ich bin in ganz MV, Rügen, dem Darß und auch in Hamburg unterwegs. Wohnt ihr irgendwo im Rest von Deutschland komme ich gerne zu euch.

8. Und was  wenn die Kinder nicht mitmachen?
Das ist ja das schöne an einer Reportage, es ist alles erlaubt. Ich halte euch und eure Kinder so fest wie ihr seid. Jede Laune ist willkommen und bietet Momente die festgehalten werden wollen.

3. Wann sind die Fotos fertig?
Vom Shooting bis zur Bildpräsentation vergehen meistens ca 2 Wochen. Dann bekommt ihr eure Bilder zur Ansicht und könnt eure Wünsche auswählen. Die digitalen Bilder erhaltet ihr dann gleich im Anschluss per Download-Galerie. Eure Bildwerke sind dann ca 4-6 Wochen später fertig.

6. Was ist, wenn jemand krank wird?
Dann verschieben wir den Termin und finden eine neue Möglichkeit. Meldet euch dazu einfach schnell bei mir.

9. Machst du auch gestellten Bilder?
Ja, wenn ihr euch das wünscht, entstehen auch 1-2 gestellte Familienfotos.

 

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann schickt mir jetzt eure Anfrage und erzählt mir von euren Wünschen. Wir verabreden uns dann zu einem ersten Telefonat und ich lasse euch eine detaillierte Preisliste zukommen.

Instagram

            @anke.schmidtfoto

Schreibt mir. Ich freue mich auf Euch: